Endeavor - Segelschiffära

Verlag: Diverse Verlage
Verfügbarkeit: An Lager
CHF 64.90

Setzt die Segel!

Endeavor: Segelschiffära ist der komplett überarbeitete Nachfolger des beliebten Magister Navis. Board Game Circus und Frosted Games präsentieren nun die zweite, redaktionell komplett überarbeitete Auflage. Erstmals wurden alle Komponenten des Spiels in deutscher Sprache lokalisiert. Hochwertiges Material, kombiniert mit wundervoller Grafik und Illustration beleben den Publikumsliebling erneut – hier noch um die spannenden Abenteuer erweitert, mit denen Story-Happen und spielverändernde Module hinzukommen.

Die Ära der Segelschiffe (1571–1826) ist ein strahlendes neues Zeitalter – die Mächte Europas haben sich auserkoren, ihre Flaggen in die entlegensten Regionen dieser Erde zu tragen. Schiffshandelsrouten werden erschlossen, Kolonien gegründet und der reiche Handel mit Kolonialwaren bringt Aufschwung und Reichtum. Aber auch ein dunkles Kapitel wird aufgeschlagen: die Sklaverei wird dich vor ein moralisches Dilemma führen. Wirst du von ihr profitieren oder darauf setzen, sie abzuschaffen? Schlüpfe in die Rolle einer dieser aufstrebenden europäischen Mächte, setze die Segel und schreibe Geschichte.


Inhalt:
1 doppelseitiger Spielplan
95 Entdeckungsplättchen
49 Gebäudeplättchen
5 Startgebäudeplättchen
36 Kolonialkarten
6 Sklavereikarten
6 Gouveneurskarten
5 Spielertableaus
175 Bevölkerungsscheiben
20 Attributsanzeiger
1 Kolonialkartenübersicht
1 Wertungsblock
4 Leistenverlängerungen
Anleitung

Produktspezifikation
Anzahl Spieler 2 - 5
Alter 12+
Dauer 60 - 120 Minuten
Autor(en) Carl de Visser, Jarratt Gray
Sprache(n) DE
Genre Strategie
Downloads